Halli Hallo,

ich bin Louise, ein 17-jähriges Mädchen aus dem wunderschönen Schwarzwald. Jedoch werde ich als Austauschschülerin ab Anfang August 10 Monate in der USA bei einer Gastfamilie leben.

Wo meine Gastfamilie wohnt, weiß ich schon (im Gegensatz zu vielen anderen) seit Anfang März. Ich komme in den wunderschönen, vielfältigen und auch riesigen Staat Texas, auch bekannt als Lone Star State. Texas ist nach Alaska der zweitgrößte Staat der USA. Meine Gastfamilie wohnt in Spring, in der Nähe der 4. größten Stadt der USA und der größten Stadt in Texas, Houston. Spring hat ungefähr um die 54.000 Einwohner was für mich eine große Umstellung sein wird, denn im Moment wohne ich in einem Dorf mit 2.300 Einwohner.

Meine Gastfamilie besteht aus Gastmutter, Gastvater, Gastschwester, zwei Katzen, zwei Hunde und ein Fisch. Meine Gastschwester ist drei Tage älter als ich und ich werde auf die gleiche Schule, die Oak Ridge High School, wie sie gehen. Nicht nur Spring ist um einiges größer als mein Dorf, sondern auch die Schule ist mit stolzen 3.800 Einschreibungen viermal so groß wie meine jetzige Schule.

Nach den stundenlangen Vorbereitungen (die ich leider immer noch nicht alle erledigt habe) geht es für mich in genau 21 Tagen nach New York und nach drei Tagen Orientationdays weiter in Richtung Süden, nach Texas.

„TRAVELING – it leaves you speechless, then turns you into a storyteller“

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.